Naturheil­verfahren

Warum setzt ein naturwissenschaftlich orientierter Zahnarzt auf Naturheilverfahren? Die Zahnmedizin hat in den vergangenen Jahrzehnten sehr große Fortschritte gemacht. Heute ist es möglich,

• fehlende Zahnsubstanz statt mit Amalgam mit zeitgemäßen, gut verträglichen und optisch schönen Füllungen zu versorgen,
  • mit modernen endodontalen Behandlungen Zähne länger zu erhalten,
  • fehlende Zähne mit Implantaten zu ersetzen.
Naturheil­verfahren

Naturheilverfahren ergänzen Therapie

Zu diesen modernen Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Naturheilverfahren keine Alternative, aber eine sehr gute Ergänzung. Mit den in unserer Praxis angewendeten Naturheilverfahren Akupunktur, Homöopathie und Bioenergetische Testverfahren zur Materialaustestung

• steht der ganze Mensch im Blickpunkt, nicht „nur“ die Zähne,
  • wird berücksichtigt, dass Erkrankungen im Mundraum zu Störungen in ganz anderen Körperregionen führen können (Herderkrankung), beispielsweise im Herz-Kreislaufsystem,
  • kann der Einsatz von Beruhigungs- und Schmerzmitteln minimiert werden.

Homöopathie und Akupunktur wirken in der Regel effektiv und haben keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen.

Naturheilkundliches Fachwissen

Dr. Prölß M.Sc., M.Sc., M.Sc. hat sich zusätzlich zum seinem hohen, umfassenden Fachwissen in der „klassischen“ modernen Zahnheilkunde in Naturheilverfahren weiterqualifiziert. Unter anderem hat er eine Ausbildung an der Akademie für Naturheilkunde in der Zahnmedizin absolviert. Er verfügt über das A-Diplom in Akupunktur und ist dem Bund Naturheilkundlicher Zahnärzte beigetreten. Wenn eine weiterführende Diagnose und Behandlung sinnvoll sein könnte, stellt Dr. Prölß M.Sc., M.Sc., M.Sc. gerne die Verbindung zu den entsprechenden Fachkollegen her, mit denen er zusammenarbeitet.

Sie haben Fragen zu einem der Naturheilverfahren? Wir beantworten sie Ihnen gern!